WSV Wiedelah

jeden Tag ein bisschen besser

Spielberichte

Wir versuchen, zu jedem Spiel einen Spielbericht aufzusetzen. Bitte um Verständnis, wenn das mal nicht der Fall ist.

Spielberichte der Damen


Zurück zur Übersicht

16.09.2022

WSV Wiedelah : Hohegeisser SV 38:0

Nach dem erfolgreichen 5:0-Auftakt beim FC Arminia Adersheim am vergangenen Sonntag (ohne Bericht) durften wir heute bei kühlen Temperaturen und Flutlicht die Damen des Hohegeisser SV im Eckerstadion begrüßen.

Obwohl wir aufgrund der 5er-Meldung der Gäste auf dem ungewohnten Kleinstfeld spielen mussten, entwickelte sich gegen die neu gegründete Mannschaft aus dem Harz ein überaus einseitiges Spiel.
Zwar konnten die Gegner nach einem missglückten Rückpass unsererseits den ersten Angriff des Spiels für sich verbuchen – nachdem Bianca aber im 1-gegen-1 den Ball erfolgreich klären konnte (1. Minute), gab es fortan nur noch eine Richtung im Spiel. Mit ungefähr 90 % Ballbesitz setzten wir die Gäste nahezu permanent unter Druck und erzielten dabei insgesamt 38 Treffer.

Die Tore im Einzelnen:

1:0 – 4. Minute:
Nach einem Solo über die rechte Seite zieht Hannah aus ca. 15 m ab und versenkt die Kugel im Netz.
2:0 – 5. Minute:
Picasso legt den Ball von der Grundlinie in die Mitte, wo Anne völlig freistehend aus rund fünf Metern einnetzt.
3:0 – 7. Minute:
Celine setzt einen schönen Schuss aus ca. 15 m rechts in den Winkel.
4:0 – 8. Minute:
Anne steckt den Ball auf Picasso durch, die im Rücken der gegnerischen Abwehr freie Bahn hat und die Kugel aus kurzer Distanz ins Tor schiebt.
5:0 – 8. Minute:
Hannah feuert einen strammen Schuss aus dem Rückraum ab, der kurz darauf im Netz einschlägt.
6:0 – 12. Minute:
Nach einem weiteren schönen Solo über halbrechts legt Hannah den Ball an der allein gelassenen Torfrau vorbei und macht ihren Hattrick perfekt.
7:0 – 13. Minute:
Anne tanzt auf der rechten Seite ihre Gegenspielerin aus, zieht zur Grundlinie und spielt den Ball flach durch den Strafraum zu Picasso, die die Kugel mit Hilfe des linken Innenpfostens ins Netz drückt.
8:0 – 15. Minute:
Nachdem sie einen gegnerischen Pass abfangen konnte, legt sich Anne den Ball auf dem Weg zum gegnerischen Tor zu weit vor und hat dann Glück, als die Torfrau der Gäste sie beim Klärungsversuch anschießt und der zurückspringende Ball über die Linie trudelt.
9:0 – 17. Minute:
Picasso versenkt einen Schuss aus zehn Metern und macht damit nach Hannah den zweiten Hattrick des Tages perfekt.
10:0 – 19. Minute:
Wieder funktioniert die Kombination „Anne von der Grundlinie mit Pass in die Mitte – Picasso netzt ein“.
11:0 – 20. Minute:
Nach einer Flanke von Hannah hat Anne im Strafraum Zeit, sich den Ball zurechtzulegen, und vollendet aus kurzer Distanz ebenfalls zu ihrem Hattrick.
12:0 – 22. Minute:
Picasso legt einen indirekten Freistoß von der Strafraumkante für Hannah auf, die den Ball unhaltbar am linken Pfosten ins Netz jagt.
13:0 – 23. Minute:
Und wieder funktioniert die Kombination „Anne von der Grundlinie mit Pass in die Mitte – Picasso netzt ein“, dieses Mal mit einem etwas unkonventionell ins Tor gegrätschten Ball.
14:0 – 23. Minute:
Anne legt sich auf Höhe des rechten Pfostens den Ball zurecht und vollendet aus ca. zehn Metern.
15:0 – 24. Minute:
Nach einem harmlosen Abschluss der Gäste (immerhin!) leitet Bianca mit einem langen Ball den Gegenstoß ein, woraufhin Picasso im Rücken der gegnerischen Abwehr frei zum Tor ziehen und die Kugel an der machtlosen Torfrau vorbei ins Netz schieben kann.
16:0 – 29. Minute:
Picasso fängt einen missratenen Abstoß der Gäste an deren Strafraumkante ab und schickt den Ball postwendend zurück ins Tor.
17:0 – 30. Minute:
Anne erobert im Mittelfeld den Ball, zieht unbedrängt in den Strafraum und legt die Kugel an der Torfrau vorbei ins Netz.
18:0 – 31. Minute:
Bei einem verunglückten Klärungsversuch schießt eine Verteidigerin der Gäste die eigene Torfrau an, der Ball springt vor die Füße von Hannah, die im Anschluss keine Mühe hat, die Kugel aus kurzer Distanz ins Netz zu wuchten.
19:0 – 32. Minute:
Anne grätscht eine Ecke von Pauli von der rechten Seite am kurzen Pfosten in die Maschen.
20:0 – 33. Minute:
Claudi versenkt den Ball aus kurzer Distanz und trägt sich damit ebenfalls in die Liste der Torschützen ein.
21:0 – 34. Minute:
Hannah steckt den Ball im Mittelfeld durch zu Anne, die direkt abzieht und aus dem Rückraum trifft.
22:0 – 36. Minute:
Hannah knallt die Kugel aus vollem Lauf von halblinker Position ins Netz.
23:0 – 37. Minute:
Die gegnerische Torfrau pariert einen strammen Schuss von Hannah, allerdings prallt der Ball unglücklich gegen eine Mitspielerin und springt von dort ins Netz (Eigentor).
24:0 – 39. Minute:
Eine gegnerische Verteidigerin trifft beim Klärungsversuch den Ball so ungeschickt, dass die Kugel in einer schönen Kurve über die eigene Torfrau hinweg segelt und sich zielgenau unter der Latte ins Netz senkt (Eigentor).
25:0 – 40. Minute:
Anne setzt mit einem Treffer aus zentraler Position den Schlusspunkt der ersten Halbzeit.

26:0 – 42. Minute:
Hannah erobert am eigenen Strafraum den Ball, setzt zu einem schönen Sololauf an und schließt im Strafraum erfolgreich ab.
27:0 – 45. Minute:
Hannah wiederholt den Treffer von einigen Minuten zuvor und schiebt die Kugel nach einem weiteren Sololauf bis in den gegnerischen Strafraum sicher an der Torfrau der Gäste vorbei ins Netz.
28:0 – 48. Minute:
Claudi legt den Ball an der Strafraumkante quer zu Yvonne, die aus zentraler Position einnetzt.
29:0 – 52. Minute:
Pauli zirkelt den Ball von der linken Strafraumecke in einem wunderschönen Bogen ins rechte Kreuzeck und trägt sich somit nach Yvonne als letzte, bis dato noch torlose Feldspielerin des WSV ebenfalls in die Torschützenliste ein.
30:0 – 58. Minute:
Pauli spielt einen cleveren Ball aus dem rechten Halbfeld zu Claudi, die die Kugel in zentraler Position direkt verwertet und aus zehn Metern ins Netz chipt.
31:0 – 60. Minute:
Pauli versenkt einen schönen Schuss von der rechten Seite am linken Pfosten.
32:0 – 60. Minute:
Yvonne versenkt die Kugel aus kurzer Distanz.
33:0 – 62. Minute:
Claudi kommt im gegnerischen Strafraum frei zum Abschluss und netzt mit einem schönen Schuss ein.
34:0 – 68. Minute:
Picasso verlängert mit der Fußspitze einen schwachen Rückpass der Gäste so, dass sie anschließend an der überrumpelten Verteidigerin frei zum Tor ziehen kann, wo sie die Kugel sicher über die Torlinie schiebt.
35:0 – 69. Minute:
Picasso kommt im Strafraum an die Kugel und netzt aus kurzer Distanz ein.
36:0 – 73. Minute:
Anne legt den Ball von der Grundlinie zurück zu Celine, die die Kugel aus fünf Metern problemlos im Tor versenkt.
37:0 – 75. Minute:
Die gegnerische Torfrau pariert einen Schuss von Celine, lässt den Ball aber vor die Füße von Picasso tropfen, die sich die Chance nicht entgehen lässt und ihren zehnten Treffer am heutigen Tag erzielt.
38:0 – 78. Minute:
Hannah setzt noch einmal zu einem Solo auf der rechten Seite an und vollendet im Strafraum sicher zum 38:0-Endstand.

Die Torschützen im Überblick:
10x Picasso
9x Hannah
8x Anne
3x Claudi
2x Celine
2x Yvonne
2x Pauli
(2x Eigentor)

Wir dürfen uns damit also über einen Kantersieg und weitere drei Punkte für unser Tabellenkonto freuen. Natürlich darf man das heutige Spiel nun allerdings nicht überbewerten. Wir waren in allen Belangen deutlich überlegen und die Gäste waren von Minute 1 an völlig überfordert – allerdings ist das auch kein Wunder, handelt es sich doch bei den Damen des Hohegeisser SV um eine neu gegründete Mannschaft mit Spielerinnen, die überwiegend gerade erst mit dem Fußballspielen angefangen haben (so zumindest der Eindruck).
Im Grunde macht niemandem so ein einseitiges Spiel wirklich Spaß und es ist bemerkenswert, dass unsere Gäste trotz der deutlichen Unterlegenheit und der Gegentreffer „im Minutentakt“ nie aufgaben und immer weiter im Rahmen ihrer Möglichkeiten um den Ball kämpften. Andere hätten mit Sicherheit irgendwann die Köpfe hängen gelassen und sich ihrem Schicksal ergeben. Hut ab dafür!

Wir wünschen unseren heutigen Gegnerinnen trotz des sicherlich unschönen Saisoneinstandes viel Spaß und hoffentlich das ein oder andere Erfolgserlebnis in den kommenden Spielen. Jeder fängt mal klein an!

Wir selbst werden in den kommenden spielfreien Wochen weiter an uns und unserem Spiel arbeiten und dann alles geben, um unsere Aufstiegsambitionen für die Saison zu untermauern.



Zurück zur Übersicht