WSV Wiedelah

jeden Tag ein bisschen besser

Spielberichte

Wir versuchen, zu jedem Spiel einen Spielbericht aufzusetzen. Bitte um Verständnis, wenn das mal nicht der Fall ist.

Spielberichte der Damen


Zurück zur Übersicht

11.11.2022

WSV Wiedelah : FC Arminia Adersheim 7:0

Heute durften wir die Damen des FC Arminia Adersheim im Eckerstadion empfangen. Beim ersten Aufeinandertreffen vor zwei Monaten konnten wir mit einem 5:0-Erfolg die Punkte nach Hause entführen – heute wollten wir natürlich ebenfalls als Sieger vom Platz gehen.

Nachdem die Gäste direkt nach Anpfiff einen ersten, allerdings erfolglosen Angriff gestartet und uns damit ein wenig überrumpelt hatten, verlief das Spiel in den folgenden 80 Minuten fast ausschließlich in eine Richtung. Es zeigte sich schnell, dass wir den Damen aus Adersheim spielerisch überlegen waren, allerdings konnten wir den Druck, den wir aufbauten, verhältnismäßig selten in gefährliche Abschlüsse umsetzen. Entweder blieben wir irgendwo in der gegnerischen Abwehr hängen, verzettelten uns im 1-gegen-1, verpassten den Pass zum besser postierten Mitspieler, brachten keinen Druck auf den Ball oder trafen schlicht und ergreifend das Tor nicht.
Hinzu kamen dann auch noch mehrere sehenswerte Aluminiumtreffer und ein verschossener Strafstoß in der zweiten Halbzeit.

Trotz aller vergebenen Chancen ließen wir uns den Sieg allerdings nicht nehmen:

Der 1:0-Führungstreffer gelang uns in der ersten Hälfte durch einen Sonntagsschuss von Hannah vom rechten Strafraumeck – vollendet im Winkel am langen Pfosten. Was für ein schönes Tor, das klappt nicht alle Tage!

Das 2:0 erzielte Janina quasi mit dem Halbzeitpfiff durch einen Abschluss aus spitzem Winkel, der zwischen dem linken Pfosten und den Beinen der Torfrau hindurch ins Netz rollte (40. Minute).

In der zweiten Hälfte konnten wir nach personellen Umstellungen unsere Torausbeute dann noch etwas verbessern:

Acht Minuten nach Wiederanpfiff konnte Checka eine flache Hereingabe von der rechten Seite im Strafraum zum 3:0 verwerten (48. Minute).

Weitere acht Minuten später erhöhte Picasso mit einem wuchtigen Abschluss im Strafraum auf 4:0 (56. Minute).

In der 60. Minute brachte Picasso von der rechten Strafraumkante einen Ball flach vors Tor, wo eine Adersheimer Spielerin den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte – 5:0.

Vier Minuten später konnte Checka bei einem schnellen Konter auf der rechten Seite unbedrängt in den Strafraum ziehen, suchte allerdings nicht selbst den Abschluss, sondern legte den Ball auf Höhe des Siebenmeterpunktes noch einmal quer nach links, wo Janina angesprintet kam und die Kugel aus dem Lauf neben dem linken Pfosten zum 6:0 ins Netz setzte (64. Minute).

Nach diversen weiteren Chancen, die wir teilweise kläglich vergaben, gelang uns kurz vor Schluss noch der Treffer zum 7:0-Endstand:
Janina konnte sich nach einem langen Ball von Hannah auf der linken Seite an zwei Gegenspielerinnen vorbei bis in den Strafraum vorarbeiten, wo sie den Ball – als kleine Revanche für das Zuspiel vor dem 6:0 – quer zu Checka legte, die sich im Zentrum mit einer Drehung von ihrer Gegenspielerin löste und die Kugel aus neun Metern ins Netz schlenzte.

Mit einem hochverdienten 7:0-Erfolg konnten wir also auch heute wieder drei Punkte eintüten und bleiben damit souverän an der Tabellenspitze. Fünf Spiele, 15 Punkte und weiterhin eine weiße Weste – das kann sich sehen lassen. Beim Thema „Chancenverwertung“ haben wir allerdings weiterhin Nachholbedarf … Wir bleiben dran!



Zurück zur Übersicht